Das MAD

Marten Moneymake

Human Merchant Cleric of Waukeen (Trickery)

Marten MoneymakeMarten Moneymakes Gesinnung lässt sich am besten mit RG abkürzen. Rechtschaffen gut? HAHAHAHA! Guter Witz, es wäre „richtig gierig“. Er ist das Bild eines raffgierigen (noch ein RG) Chefs, der seine Mitarbeiter mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln drangsaliert und zu mehr Arbeit zwingt. Er benutzt Charme, Manipulation oder auch Bestechung, um seine Ziele zu erreichen und hat keine Scheu davor, seine Mitarbeiter zur Not mal zu vermieten. Oder zu verkaufen, wenn der Preis gut genug ist.
Diesen Chef kann man nie für lange Zeit leiden, wahrscheinlich werden 90% aller Probleme eurer Charaktere in irgendeiner Weise mit ihm zusammenhängen, weswegen unter anderen auch Plots dafür improvisiert werden, um es ihm ein wenig oder in ganzer Manier heimzuzahlen. Ihr seid an einen magisch verstärkten Knebelvertrag gebunden, weswegen ihr ihm direkt nichts gegen ihn ausrichten könnt, aber es gibt andere Wege und Mittel.

Ashûk

Half-Orc Sage Fighter (soon to be Eldritch Knight)
AshûkAshûk ist ein etwas ungewöhnlicher Half-Orc mit gebildeten Hintergrund zu den schwellenden Muskeln. Er ist mehr durch einen Unfall zu seinem Vertrag mit Moneymake gekommen, da er von einem ehemaligen MAD-Mitarbeiter einen solchen magisch verstärkten Vertrag gefunden hatte und beim Begutachten dessen Magie dann auf ihn übergesprungen ist. Aber wer wäre denn Moneymake, wenn er diesen Unfall nicht ahnden und wieder zurechtrücken würde, sodass Ashûk der freie Half-Orc bleibt der er ist? Ja, Moneymake wäre nur er selbst, weswegen nun Ashûk die horrende Summe des Verstorbenen zurückzahlen muss…

Flint Firebeard

Gold Dwarf Pirate Ranger (soon to be ???)
FlintFlint ist mit seinem zwei Brüdern ein für Zwerge etwas ungewöhnliches Geschäft nachgegangen: Der Seefahrt. Aber es hatte seine Vozüge: Frische Luft, abwechslungsreiche Arbeitstage und man verdiente auch nicht übel. Doch dann wurde das Schiff versenkt und im Versuch ein Neues sich zu kaufen, haben die drei Brüder beschlossen, erst einmal zu arbeiten. Dabei kam Flint an Moneymake in einem seiner „schnell rein, schnell reich“-Kampagnen, welche leider sich als sehr einseitig erwiesen hatte und plötzlich stand der Zwerg mit einem Schuldenberg da.

Nowhere

Tiefling Folk Hero Monk
NowhereVom einfachen Volke trotz ungewöhnlicher Herkunft ist Nowhere in Waterdeep nur eine von vielen Absonderlichkeiten. Doch hat er sich einen Namen machen können, indem er einen korrupten und gaunerischen Händler ausraubte, um dessen Geld an die Armen zu verteilen. Und dieser Händler hieß Marten Moneymake.
Die Geschichte von jemanden, der von denen stiehlt die haben und es denen gibt, die nichts haben ist heroisch und beliebt, doch manchmal hat der Held das Pech, von denjenigen geschnappt zu werden, dem er die Taschen erleichtert hat und dann sich in einem Knebelvertrag wiederzufinden, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint…

Quirky Glittergem

Forest Gnome Charlatan Sorcerer (Wild Mage)
QuirkyQuirky hat einst versucht ein Magier zu werden, aber er hatte die Magie schon im Blut. Wilde Magie. Jeder Zauber öffnet ein bisschen das Fenster ins Chaos für kurze Zeit und manchmal springt etwas davon in die Realität und ins Gewebe, sodass zufällige magische Effekte passieren. Er hat inzwischen durch die Hilfe seines Mentors eine recht gute Kontrolle erhalten, aber manchmal heißt es „Ups!“ und man muss überprüfen, ob man nicht gerade in Stücke gerissen wurde. Oder in eine Topfpflanze verwandelt.
Quirky hatte ein gezinktes Spielchen mit Moneymake, aber dann passierte ein „Ups!“ und es verschwand plötzlich das Geld der Umgebung. Moneymake konnte die Situation entschärfen, aber es war eine Menge Geld, was diesen Abend ins Nichts verschwand…

Thorkum

Gold Dwarf Noble Fighter (soon Battle Master/War Cleric)
Thorkum Viele Zwerge trinken, aber nur wenige verlieren sich im Alkohol. Thorkum gehört zu diesen unrühmlichen Zwergen, welche nicht nur die Würde, sondern auch ihre athletischen Künste unter dem Tisch verloren haben.
Es ist sich sehr leicht vorzustellen, wie er am Ende in Moneymakes Fänge geraten ist und seitdem läuft der Zwerg ein Rennen Richtung Tod: Wer wird die Ursache sein? Moneymake oder er selbst?

Wòdka

Water Genasi Hermit Cleric of Eldath (Life)
WòdkaUm die Macht des Wassers zu meistern hat sich der gute Wòdka weitab der Zivilisation begeben und herausgefunden, dass Wasser ‚Leben‘ bedeutet und dass ‚Leben‘ durch Friden gewahrt wird. Und wer könnte ihn dahingehend besser begleiten als Eldath, die Göttin des Friedens?
Mit neuer Kraft und neuen Überzeugungen kam dann Wòdka in die Zivilisation zurück, um die Früchte des Friedens zu kosten und eine ereigisvolle Nacht später fand er sich in einem Knebelvertrag mit dem guten Marten Moneymake. Sagte ich ‚gut‘? Ich meinte natürlich ‚gierig‘.

Advertisements