Die Party

Blarg HammerslammerBlarg Hammerslammer

Shield Dwarf Barbarian (Battlerager) Soldier
Blarg gehört zu den Kuldjargh, was aus dem Zwergischen übersetzt so viel wie „Axtidiot“ bedeutet. Er und Eldeth Feldrun stehen im Dienste von König Bruenor Battlehammer, dem Herrscher der Festung Gauntlegrym.
Als die beiden auf Kundschaftermission waren, wurden sie von den Drow überrascht und während die meisten des Trupps ihr Leben verloren, sind Eldeth und Blarg ’nur‘ in die Gefangenschaft der Drow geraten, aus der sie sich mit vielen anderen befreien konnten.
Blarg ist in der Gruppe der Fels in der Brandung, in Entscheidungsfragen ist er zumeist klar, wenn auch nicht immer kompetent, und im Kampf ist er immer derjenige, der als Erstes nach vorne springt, um den Erstschlag der Gegner auf sich zu ziehen. Sobald er erst einmal hochgeschaltet hat, kann er mit seinem magischen Schwert Dawnbringer verheerende Angriffe ausführen.

 

Darvin HelmDarvin Helm

Human Fighter (Battlemaster) Enforcer
Darvin könnte man als Glücksritter bezeichnen, mal Abenteurer, mal Söldner, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick und einer schnellen Möglichkeit, an Geld zu kommen. Als er von der Rückeroberung Gauntlegryms gehört hatte und erfuhr, dass da eine alte Freundin war, beschloss er selbst zur Zwergenfestung zu gehen, um nach neuer Arbeit zu suchen.
Blöderweise öffnete sich unter ihm eine Erdspalte, die immer weiter in die Tiefen führte, dort wurde er von Duergar Sklavenjägern aufgegabelt und später an die Gerro Demogorgon Kultisten verkauft, damit er ihnen als Versuchskaninchen helfen kann. Doch hat die Gruppe die Kultisten ausgeräuchert und Darvin schloss sich der Gruppe an, um wieder an die Oberfläche zu gelangen.
Darvins Rolle innerhalb der Gruppe ist noch nicht geklärt, aber er zeigt sich bisher als zuverlässige Front und geschickter Kämpfer.

 

Makrooh

Kobold Rogue (Thief) Outlander
Makrooh ist ein Diener von Claugiyliamatar, der alten grünen Drachendame, die im Kryptgarden Forest lebt und auch als „alter Kauknochen“ bekannt ist. In ihrem Auftrag war er schon öfters ins Underdark geschickt worden. Auch diesmal begab es sich so, doch unverhofft ist er auf die Drow gestoßen und musste sich mit den anderen zusammenschließen, um entfliehen zu können.
Makrooh ist größtenteils wegen seiner Nützlichkeit in der Gruppe geblieben, auch wenn seine koboldhaftige Feigheit und Ansichten nicht gerade dem Konsens der Gruppe immer treffen. Doch kann er zuverlässig für sich und andere Sorgen und ironischerweise arbeitet er im Kampf am besten mit anderen zusammen. Sich zu mehreren zusammenzutrotten und dann gemeinsam zuzuschlagen ist der Weg der Kobolde!

 

NalinidNalinid Hlarahel

Half-Drow Wizard (Evocationist) Mercenary
Einige Half-Drow sind nicht mit beiderseitigen Einverständnis der Eltern gezeugt worden und Nalinid ist einer davon. Seine Drowmutter gebahr ihm im Underdark, wo er als Mann und Halbblut nicht gerade gut dastand. Er ist Teil einer Söldnergruppe geworden, wurde jedoch von ihr abgesprengt, was für andere Drow eine gute Gelegenheit war, sich mal dem Halbblut anzunehmen und ihn mit anderen Sklaven nach Velkynvelve zu schicken. Doch die Intrigen der Drow waren auch das, was den Sklaven die Chance zur Flucht gab.
Nalinid ist etwas pyromanisch veranlagt und scheut sich nicht davor, seine magischen Energien frei einzusetzen. Oftmals ist er innerhalb der Gruppe die Stimme der Vernunft, auch wenn er oft zu den Ersten gehört, die Dinge lieber einmal ausprobieren, anstatt zu lange darüber zu reden.
Zusätzlich ist er von den Spielercharakteren auch der Einzige, der im Underdark heimisch ist, weswegen sein Wissen um das Underdark und dessen Bewohner oftmals wertvoll ist. Insbesondere wenn es um Drow geht.

 

OppurtunityOpportunity

Tiefling Criminal Cleric of Lathander’s Light Domain
Opportunity war einst ein Hehler, ist jedoch vom Pfad des Verbrechens abgekommen und hat sich Lathander, dem Gott der Erneuerung, verschworen, in der Hoffnung selbst eine Art Wiedergeburt zu erleben. Deswegen machte er sich ins Underdark auf, um Lathanders Licht ins Dunkel zu bringen. Doch verlief es nicht ganz so gutnund er fand sich als Sklave der Drow wieder.
Opportunity ist ein Ausprobierer, jemand der Dinge gerne in Bewegung bringt und durchaus gewillt ist, sich ins Ungewisse zu stürzen, weil es interessant sein könnte. Beispielsweise hat er von einer Gruppe äußerst verdächtiger Myconides das ‚Geschenk der Lady‘ akzeptiert, welches ihm ermöglicht, sich von einem Pilzgeflecht zu einem anderen zu teleportieren, aber seitdem hat er hin und wieder Anfälle von Euphorie, nachdem er sich ausgeruht hat.
Im Kampf unterstützt er mit Heilung und der offensiven Macht der Sonne, was ihm ermöglicht, fast auf dem Niveau von Nalinid Tod und Zerstörung zu bringen.

 

Thazar-DeThazar-De the Alefist

Mulan Human Monk (Way of the Empty Fist) Sailor
Die Mulan leben in der Nähe von Kara-Tur, einen anderem Kontinent, und es gibt deswegen einige Vermischungen zwischen ihnen. Doch weder das strenge Kara-Tur, noch die werte Heimat konnten diesen Kampftrinker fesseln, er machte sich zur Sword Coast auf, um seinen eigenen Weg zu gehen. Doch hatte er wenig Glück, da er von einem Oberflächenüberfallskommando der Drow in der Nacht aufgegabelt und nach Velkynvelve gebracht wurde.
Mit seiner selbst entwickelten Alefist stürzt sich Thazar-De mit bloßen Fäusten in den Kampf und wenn es darum geht anderen zu helfen, ist er immer zu haben. Auch ist er es nicht scheu, sich bei Nalinids und Opportunitys Experimenten auch in Gefahr zu geben, damit sie mit kommenden Ärger besser umgehen können.

Advertisements